München-Lindau - von der Hauptstadt zum Bodensee


Der von Monika Hanna initiierte Weg von München nach Lindau führt den Wanderer in 10 Etappen durch das Voralpenland nach Lindau. Er verbindet so die Landeshauptstadt mit den Jakobswegen in der Schweiz und weiter nach Santiago. Ab der Etappe 8 wandert man auf dem Oberschwäbischen Jakobsweg.

Stationen auf dem Weg sind das Kloster Schäftlarn, der Starnberger See und Andechs. Nach einer Fahrt über den Ammersee erreichen wir Dießen und Wessobrunn (München - Wessobrunn: 3 Wandertage).

Wir überqueren dann den Hohenpeißenberg, passieren die Wieskirche, queren den Lech bei Lechbruck und wandern über den Auerberg nach Marktoberdorf (Wessobrunn - Marktoberdorf: 3 Wandertage).

Eine Etappe trennt uns nun noch von Kempten, dann durchziehen wir das Allgäu bis wir den Bodensee und unser Ziel Lindau vor uns haben (Marktoberdorf - Lindau: 4 Wandertage).

Mein Fotoalbum München-Lindau.